+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergleich Forza 3 vs.GT 5

Sarrkan Avatar von Sarrkan
    Gamer IDs

Gamertag: sarrkan

Standard Vergleich Forza 3 vs.GT 5

Moinsen...

Also, auch wenn man so einen vergleich nicht starten sollte, mache ich dies trotzdem mal:rab:
    Ich habe mir mal ein paar videos mit der Spiel-Grafik von "Gran Tourismo 5" angeschaut und meiner Meinung nach, ist die Grafik gleich zu unserem forza!!! Irgendwie habe ich das Gefühl das es dieselbe Grafik-Engine ist:quest::quest::quest:

Es gibt ein Video mit dem Ferrari 458 bei GT5 und das habe ich mal mit meinem Video verglichen, die Strecken sehen bei Forza besser aus, aber ein paar kleine Details an den Autos sehen bei GT5 besser aus...Man siehe dies an den Rückleuchten und den Blick auf den Motor von hinten.

Aber man merkt sofort, dass es keinen großen Unterschied geben wird, zumal bei GT5 auch keine anderen Rennklassen (IndyCar, F1 usw) geben wird...LMP usw. sind ja natürlich dabei.

Ich als GT spieler der 1.Stunde freue mich, dass die PS3 nun auch einen netten Racer bekommt, aber mich zieht es nicht auf die andere Plattform, das ich das Gesamtkonzept von Forza einfach besser finde...

Hehe, ich würde gerne die Gesichter sehen, wenn die bald die PS3 anschalten und sehen das ihre Online-Plattform auch bald etwas kosten wird. Ich zahle gerne für etwas, was mir viel spaß bereitet, denn da weiß ich, dass auch das Geld dazu verwendet wird, Neue Updates und DLC´s zu erarbeiten...

Wie sieht denn eure Meinung zu GT 5 aus???

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung und eure Erfahrungen hier postet:cool1:

Gruß
    Sarrkan

GT4AS Avatar von GT4AS
    Gamer IDs

Gamertag: GT4AS

Standard AW: Vergleich Forza 3 vs.GT 5

Naja Sarrkan,was soll ich sagen als ebenfalls Jünger der GT Reihe. Es gibt immer kleine aber feine Unterschiede in den Beiden Spielen da sie ja direkte Konkurenten sind. Wir(also Hase und ich) wollten uns eigentlich schon länger eine PS3 holen aber der Preis Schreckt ein doch noch ein wenig ab und so sind wir zum Schluss gekommen das sie erst ins Haus kommt wenn sie im Bundle mit GT5 ist.

Und Sarrkan ein Vorteil hat GT5 gegenüber Forza. Es gibt eine WRC Rennklasse und die hat ja auch schon in GT4 richtig fun gemacht.
    Ansonsten sind die Unterschiede nicht gravierend außer man vergleicht mal den Klang. So dolle wie in Forza ist der immernoch nicht in GT5 und da macht Forza dann doch mehr Spaß. Ich 4Zylinder schreien hören und kein Staubsaugerklang.

Aber um das erst richtig zu vergleichen müssen wir abwarten bis GT5 draußen ist und das kann noch dauern.

Carpe Diem

Gamer IDs

Zur WRC Klasse muss ich sagen, dass die schon extrem Geil war.

Ich spiele in der Woche Forza und am WE GT 4 (liegt daran das meine Freundin kein Xbox hat:redface: ) Und Diese Rennen sind die Einzigen die Spaß machen, da sonst alles andere eintönig ist.

Und das GT-Bundle kommt mir auch ins Haus...
    Hoffe das noch ein paar Leutz ihre Erfahrungen hier schreiben.

Gruß
    Sarrkan

mobedal Avatar von mobedal
    Gamer IDs

Gamertag: mobedal

Ich bin ja auch ein Kind der Playstation, hab damals das Gran Turismo 2 echt bis zur Vergasung gezockt. Mit meinem schwarz-grünen Castrol - Mitsubishi FTO war ich nicht zu schlagen...
    Momentan hab ich aber nur eine XBox-360 daheim (und ein Wii ;-)), deshalb bin ich jetzt Forza-Fahrer.
    Bin sehr gespannt auf das Schadensmodell, das sie jetzt endlich auch ins GranTurismo eingeführt haben. Insgesamt hat GT5 sicher die grössere Autoauswahl zu bieten, möglicherweise mehr Strecken und eventuell auch die bessere Grafik. Vor allem ist ja der Mercedes SLS AMG für GT5 schon angekündigt, und mit dem würd ich echt gern mal eine Runde drehen.
    Zusammengefasst kann ich aber sagen, dass ich mir wegen GT5 sicher keine PS3 holen werde, weil das Gameplay alles in allem sicher sehr ähnlich ist.
    Und wenn ich Lust auf Rallye hab, leg ich Dirt 2 ein. Weil Ken Block und Travis Pastrana sind in GT5 sicher nicht dabei!

Gamer IDs

Scheint ja so, als ob du ein bisschen Mercedes verrückt bist:ironic: Wegen "Schumi" oder der Geschichte?

Aber das mit der Grafik kan ich bis jetzt nicht zustimmen...In manchen punkten sieht die Grafik besser aus und in anderen hat Forza wieder den vorrang...

Die Auswahl der Autos war ja bei GT schon immer am größten, aber ich denke das Forza doch mindestens genauso viele Strecken haben wird...
    Realismus finde ich bei GT 3-4 mies..richtig mies:grr: Und Forza kenne ich nur vom Lenkrad und da ist der Realismus bei 90%
    Aber das sind nur alles reine vermutungen, aber ich finde, dass es nicht überweltigend sein wird, was Sony da produziert..
    Und für Forza fehlen mir noch Rally - Strecken..und mehr Strecken _:p_

Würde gern mit dem Ferrari 458 ne Runde drehen^^

Gruß
    Sarrkan

+ Antworten