Schon registriert ? Jetzt anmelden und alle Vorteile nutzen ! Registrieren

Passwort vergessen?

Username vergessen?

Fotowettbewerb - #2 Autos an schönen Locations

Fotowettbewerb - #2 Autos an schönen Locations im Forza Motorsport Forum, ist Teil der Rennspiele / Sport Kategorie: Zitat von GT4AS Na wen freut das nicht. Hab lange nach nem guten und harmonischen Forum gesucht und hab es ...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Fotowettbewerb - #2 Autos an schönen Locations

Level
    18
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 392
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    Stichwortjäger VIP100 Erfahrungspunkte250 Erfahrungspunkte500 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:
    Nützliche Beiträge
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Fotowettbewerb - #2 Autos an schönen Locations

Zitat Zitat von GT4AS Beitrag anzeigen
    Na wen freut das nicht. Hab lange nach nem guten und harmonischen Forum gesucht und hab es auch gefunden.
    Meine Worte.

Level
    9
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 39,5%
    Errungenschaften:
    Stichwortjäger. Stufe 1100 Erfahrungspunkte250 Erfahrungspunkte500 ErfahrungspunkteDrei Freunde

Meine Worte.
    strg c, strg v

Level
    22
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 59
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungspunkte500 Erfahrungspunkte1000 Erfahrungspunkte5000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:
    Aktivitäts AwardSag's weiter

DA heute schon Mittwoch ist wollte ich nur nochmal erinnern das am Freitag abgabeschluß ist.Sagt mir per PN einfach bescheid wenn ihr eurer Foto habt.

See you on the street

Level
    24
    Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 347
    Aktivität: 99,5%
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte250 Erfahrungspunkte500 Erfahrungspunkte1000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Blog-Einträge
    1

Aaah, voll vergessen, werd gleich mal eins machen )))

Level
    9
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 39,5%
    Errungenschaften:
    Stichwortjäger. Stufe 1100 Erfahrungspunkte250 Erfahrungspunkte500 ErfahrungspunkteDrei Freunde

Eintrag abgegeben.
    Wegen mir braucht´s übrigens keinen Photoshop-Contest geben, ich kenn mich da gar nicht aus und könnt dann eh nicht mitmachen. Ich find der Forzaeditor gibt genug Möglichkeiten, ein Motiv zu bearbeiten.
    Und ausserdem finde ich die Idee mit dem anonymen Voting sehr gut.

Wünscht mir Glück, ich hoffe, diesmal läuft´s besser als beim letzten mal....

Admin & Projektleiter
    Level
    59
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 805
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungspunkte1000 Erfahrungspunkte5000 Erfahrungspunkte10000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:
    Arm des GesetzesKeine DiskussionPosting Award

Leute Leute...
    wer sagt denn was von 'Photoshop Contest'?
    Es geht hier doch nicht drum irgendwas zu manipulieren oder dazu zu basteln. Sondern darum, sein Bild zu optimieren.(Weißablgeich, Schärfe, Größe etc.)
    Und dazu braucht man keinen extra Wettbewerb, ich weiß ja nicht warum du so Angst vor Ps hast, denn ein 'schlecht' komponiertes Bild kann man mit keiner Software retten. Genauso verstehe ich nicht wozu ich mich hier rechtfertigen muss, von mir aus verbietet es oder macht sonst was.
    Naja, macht wie ihr denkt, ist nicht meine Veranstaltung.

Viel Spaß noch.

Level
    18
    Errungenschaften:
    Stichwortjäger VIP100 Erfahrungspunkte250 Erfahrungspunkte500 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:
    Nützliche Beiträge
    Blog-Einträge
    1

Hey Danny. Sei mir bitte nicht böse aber wenns doch nur ums "optimieren" geht, dann reichen doch die FM3 tools? Meine Schärfe , Weissabgleich , Belichtung etc. kann man ales ingame machen ausser die grösse anpassen aber das wird ja sowiso im nachhinein vom threadersteller erledigt.

Ich weiss Du hast ja keine Absichten irgendwelche Bilder zu manipulieren aber darum gehts nicht. Es geht um Chancengleichheit. Unabhängig davon wie gut jemand mit ps umgehen kann, ist es doch so das man nur schon durch die Möglichkeiten die ps bietet, klar bevorteilt ist.

Wenn man es trennt ist das ganze einfach überschaubarer und niemand kann von sich behaupten man hätte es auch besser machen können wenn man nur die tools dazu hätte. Ist ein Argument oder?

Trotzdem danke das Du uns Deine Meinung mitgeteilt hast. Kritik ist ja nicht zwingend negativ anzusehen.

Gruss!

-D-

Admin & Projektleiter
    Level
    59
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungspunkte1000 Erfahrungspunkte5000 Erfahrungspunkte10000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:

Dennoch ist es doch dann so, dass bei einem gesonderten Wettbewerb sowieso keiner mitmacht ?! Auf FM.net gibt es zig Wettbewerbe, aber die haben auch tausende aktive Mitglieder.

Um noch mal zurück zum optimieren zu kommen: Im Forza Editor kann man keine Schärfe, keinen Weißablgeich o.ä. einstellen, da dies alles Post-processing betrifft. Würden wir hier einen richtigen Fotowettbewerb betreiben, dann könnte man diese Feinabstimmungen sogar direkt an der Kamera (DSLR) einstellen. Aber das tun wir ja eben nicht, deshalb bedarf es meiner Meinung nach die Bearbeitung durch Software. Man kann das ganze sehr gut mit dem Feintuning bei Autos vergleichen, wer sich - wie du - mit dein Einstellungen und Möglichkeiten auskennt, hat einen Vorteil. Da sagt doch auch keiner was!

Ich hab auch wirklich keine lust die Sache nun noch über 10 Seiten zu diskutieren, ist meine Meinung und wenn sie dem Veranstalter / euch nicht passt, ist mir das auch recht.
    Für meinen Teil hat sich das erledigt, wünsch euch viel Erfolg bei weiteren Wettbewerben.

Level
    22
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungspunkte500 Erfahrungspunkte1000 Erfahrungspunkte5000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:

So jetzt muss ich mich mal einmischen und etwas klarstellen. Ich fasse das jetzt von beiden mal ganz neutral auf und verstehe das als Kritik. Und ich komme auch langsam zum Entschluss das wir für jeden etwas dabei haben sollten. Irgendwann sind wir, wenn es so weiter geht, dann soweit das dem einen das Auto nicht passt, die Strecke nicht sein Ding ist oder er sie garnicht erst hat (wegen DLC).Hey what´s happens. Ich bin auch der Meinung nach längerer Recherche das ein gesonderter Fotocontest für bearbeitete Foto sinnlos ist da man raushören könnte das es 4 Mann betrifft die daran teilnehmen würden. Deswegen extra nen Thread öffnen, NEVER EVER. Und mal ganz ehrlich wer an dem Wettbewerb wo dann Photoshop/Gimp etc. erlaubt sind teilnimmt und wer nicht ist doch jedem selbst überlassen. Wer sich damit nicht auskennt lässt es eben, kann es aber versuchen da man ja dann beim bearbeiten doch spaß daran hat und lernen kann man immer etwas. Ich hab bei GT4 damals auch bei solchen Wettbewerben mitgemacht und hab dadurch dann gelernt damit umzugehen. Wer jetzt kein Photoshop hat der kann es mit dem kostenlosen Gimp probieren. Also alles keine Hürde. Ich find es nur Schade das es dann solche Diskusionen gibt und diese dann solch ein Ende nehmen. So kann man Teilnehmer auch vergraulen und das ist nicht in meinem Sinn wollte eigentlich noch mehr dazu bewegen hier mitzumachen.

Und vergesst nicht das morgen Abend Abgabeschluss ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Level
    18
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Nützliche Beiträge
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von GT4AS Beitrag anzeigen
    Ich find es nur Schade das es dann solche Diskusionen gibt und diese dann solch ein Ende nehmen. So kann man Teilnehmer auch vergraulen und das ist nicht in meinem Sinn wollte eigentlich noch mehr dazu bewegen hier mitzumachen.

Wie meinst Du "Das es dann solche Diskussionen gibt"? Wir diskutieren ja nur und streiten uns nicht. Ich find solche Gespräche gut und solange man argumentiert , kann man davon nur profitieren.

Fairness und Chancengleichheit sind mir einfach wichtig bei einem Wettbewerb. Genauso wichtig wie div. Möglichkeiten zu bieten kreativität auszuleben. Soll heissen wenn jemand mit ps oder dergleichen arbeiten will , dann soll er das auch können, keine Frage. Für mich persönlich heisst das einfach wenns dazu kommt das später nur noch Wettbewerbe gibt bei denen ales erlaubt ist, ich nicht mehr mitmachen werde.

Die tools in FM3 bieten schon ne menge und ich hab ehrlichgesagt keine lust software zu downloaden , mich einzulesen , die funktionen kennenzulernen etc. nur damit ich die gleichen chancen habe. Da such ich mir halt schon lieber nen passenden thread zu meinen momentanen Fähigkeiten bei denen ich mich messen kann statt mich mit drittprogrammen auseinanderzusetzen für die ich mich eigentlich nicht sonderlich interessiere. Die Zeit brauch ich lieber fürs tuning.

Nicht falsch verstehen.. Meinerseits bin in RL auch sehr kreativ und würde NIEMALS jemandem was aufzwingen wollen. Es ging mir nie darum zu sagen so machen wirs und so nicht. Für mich persönlich muss ein Wettbewerb einfach chancengleich sein, mit oder ohne ps. Aus diesem Grund mache ich bei Wettbewerben mit unberabeiteten Fotos mit und bei bearbeiteten Bildern eben nicht. Simple as that.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und brauchts ja auch nicht.

Level
    24
    Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 347
    Aktivität: 99,5%
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte250 Erfahrungspunkte500 Erfahrungspunkte1000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Blog-Einträge
    1

hast meine pn zum wettbewerb eig. bekommen gt4as? ^^

Level
    22
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:

@ Flex: jupp hab ich bekommen.
    @all Users: Und deswegen haben wir für jeden Wettbewerb ein neuen Thread wo am Anfang immer die Regeln stehen. Es werden nicht später nur noch Wettbewerbe mit PS kommen. Ich bin selber erpischt jedem gerecht zu werden und somit werde ich dafür sorgen das es sich immer schön die Waage hält.

Wollen diesmal nur 3 Mann mitmachen am Wettbewerb?????

Selbst mit mir sind wir nur 4!!!!
    Geändert von XC Andy TRT (11.03.10 um 15:04 Uhr)

Level
    19
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 178
    Aktivität: 80,1%
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Kalender Award

Mein Foto kommt ja gleich^^

Level
    22
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:

Haben alle ihre Fotos abgegeben???

Admin & Projektleiter
    Level
    59
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:

Wie lang kann man noch abgeben?

Dann mach ich meins gleich noch.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte