Schon registriert ? Jetzt anmelden und alle Vorteile nutzen ! Registrieren

Passwort vergessen?

Username vergessen?

Nützliche Apps/Programme für Mac

Nützliche Apps/Programme für Mac im Software Forum, ist Teil der Multimedia Kategorie: Aloha, kaum habe ich mein Macbook Pro eine Stunde, schon bin ich fleißig am suchen nach hilfreichen und sinnvollen Applications ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nützliche Apps/Programme für Mac

Level
    11
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 295
    Aktivität: 60,9%
    Errungenschaften:
    100 ErfahrungspunkteStichwortjäger. Stufe 13 Monate dabei31 Tage dabei7 Tage dabei

Standard Nützliche Apps/Programme für Mac

Aloha,

kaum habe ich mein Macbook Pro eine Stunde, schon bin ich fleißig am suchen nach hilfreichen und sinnvollen Applications für Snow Leo. Ich habe auch schon einige wenige gefunden, die ich hier kurz vorstellen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihr desweiteren auch noch Apps vorschlagt, die ihr für nützlich haltet, denn das würde mir vll. einiges Suchen ersparen.

Ich fange mal an mit Adium, welches ein Instant Messaging Programm ist. Für Mac eindeutig das beste, funktioniert einwandfrei, Dateiübertragungen etc werden gut gemeistert, weitaus schneller als mit ICQ 6.5. Auch die Individualisierungsfunktionen, sprich Schriftart, Theme etc zu verändern, sind echt Prima, wenn man nach einiger Eingewöhnungszeit alles beherrscht.

Das 2. ist DevonThink, welches ein Programm zur Verwaltung von Daten, speziell eMail, Text Dokumente etc ist. Hiermit verwalte ich meine ganzen Hausaufgaben aus der Schule ab sofort, das steht fest.

Dann habe ich noch das Pons Lexikon gefunden, welches ich aber erst noch ausprobieren muss, werde dann wieder entsprechend berichten.

Also Leute, postet mir was ihr könnt, ich suche noch gute Apps.

Phil

Level
    11
    Errungenschaften:
    100 ErfahrungspunkteStichwortjäger. Stufe 13 Monate dabei31 Tage dabei7 Tage dabei

Standard AW: Nützliche Apps/Programme für Mac

Hm, es scheint als wäre ich der einzige, der hier postet, nicht schön aber vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich für einige von euch.

Ich habe heute mal etwas Zeit damit verbracht, im Internet nach einem guten Converter für Musik zu suchen, um zum Beispiel WMA dateien in MP3 und somit ein iTunes kompatibeles Musikformat umzukonvertieren. Dabei kamen einige Programme in Frage, die jedoch zu 80% Müll waren, da das Format, in dem die Musik ausgegebn war, zwar mit iTunes geöffnet wurde, jedoch in einer Qualität, bei der mir fast die Ohren abgefallen sind.
    Ein Programm jedoch hat sich bei mir durchgesetzt, nämlich SoundConverter4mac, ein Programm das ohne weitere Probleme funktioniert hat, und dessen Qualität bei der Ausgabe bei entsprechendem Quellformat auch sehr gut war.

Hoffe es gefällt euch.

Admin & Projektleiter
    Level
    59
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 805
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungspunkte1000 Erfahrungspunkte5000 Erfahrungspunkte10000 ErfahrungspunkteDrei Freunde
    Auszeichnungen:
    Arm des GesetzesKeine DiskussionPosting Award

Danke für den Tipp. __

Habe eben mal wieder das System aufgeräumt und optimiert (machts ja normalerweise selbstständig, aber als angehender Informatiker fummelt man ja gerne selber mal dazwischen :yuck.

Benutzte Tools:

- Konsole
    - Terminal
    - OnyX

Mit diesen Tools + bisschen Unix Verständnis hab ich also meinen Mac mal wieder gesäubert.

Ergebnis:

Im Leerlauf (+ paar Hintergrunddienste / Programme laufen) habe ich eine CPU Auslastung von
    - System 0%
    - User 0%

Arbeitsspeicher wird beim "nix" machen 250 Mb verbraucht.

Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis was eine Windows Maschine erstmal nach machen muss. :cool1:

Level
    11
    Errungenschaften:

Kann man das Programm was du verwendet hast, also OnyX, auch ohne Terminal und so verwenden,oder brauch man dafür besondere Kentnisse?

+ Antworten