Nützliche Apps/Programme für Mac
Nützliche Apps/Programme für Mac im Software Forum, ist Teil der Multimedia Kategorie: Aloha,
kaum habe ich mein Macbook Pro eine Stunde, schon bin ich fleißig am suchen nach hilfreichen und sinnvollen Applications ...
-
Nützliche Apps/Programme für Mac
Aloha,
kaum habe ich mein Macbook Pro eine Stunde, schon bin ich fleißig am suchen nach hilfreichen und sinnvollen Applications für Snow Leo. Ich habe auch schon einige wenige gefunden, die ich hier kurz vorstellen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihr desweiteren auch noch Apps vorschlagt, die ihr für nützlich haltet, denn das würde mir vll. einiges Suchen ersparen.
Ich fange mal an mit Adium, welches ein Instant Messaging Programm ist. Für Mac eindeutig das beste, funktioniert einwandfrei, Dateiübertragungen etc werden gut gemeistert, weitaus schneller als mit ICQ 6.5. Auch die Individualisierungsfunktionen, sprich Schriftart, Theme etc zu verändern, sind echt Prima, wenn man nach einiger Eingewöhnungszeit alles beherrscht.
Das 2. ist DevonThink, welches ein Programm zur Verwaltung von Daten, speziell eMail, Text Dokumente etc ist. Hiermit verwalte ich meine ganzen Hausaufgaben aus der Schule ab sofort, das steht fest.
Dann habe ich noch das Pons Lexikon gefunden, welches ich aber erst noch ausprobieren muss, werde dann wieder entsprechend berichten.
Also Leute, postet mir was ihr könnt, ich suche noch gute Apps.
Phil
-
-
AW: Nützliche Apps/Programme für Mac
Hm, es scheint als wäre ich der einzige, der hier postet, nicht schön aber vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich für einige von euch.
Ich habe heute mal etwas Zeit damit verbracht, im Internet nach einem guten Converter für Musik zu suchen, um zum Beispiel WMA dateien in MP3 und somit ein iTunes kompatibeles Musikformat umzukonvertieren. Dabei kamen einige Programme in Frage, die jedoch zu 80% Müll waren, da das Format, in dem die Musik ausgegebn war, zwar mit iTunes geöffnet wurde, jedoch in einer Qualität, bei der mir fast die Ohren abgefallen sind.
Ein Programm jedoch hat sich bei mir durchgesetzt, nämlich SoundConverter4mac, ein Programm das ohne weitere Probleme funktioniert hat, und dessen Qualität bei der Ausgabe bei entsprechendem Quellformat auch sehr gut war.
Hoffe es gefällt euch.
-
-
-
-
AW: Nützliche Apps/Programme für Mac
Kann man das Programm was du verwendet hast, also OnyX, auch ohne Terminal und so verwenden,oder brauch man dafür besondere Kentnisse?
-